11-lidoe-header-pellets

Co² neutrales Heizen ist mit Festbrennstoffen zu heizen! Holz gibt bei der Verbrennung nicht mehr Co² ab, als es in seinem Leben aufgenommen hat.

Moderne Festbrennstoffkessel verbrennen Holz effektiv und sicher. Wie bei Gas und Öl kann der Brennstoff automatisch und bedarfsgerecht zugeführt und elektronisch gezündet werden. Bei Stückholz muss eine Bevorratung in der Brennkammer manuell gewährleistet sein. Geregelte Festbrennstoffkessel erreichen heute so hohe Wirkungsgrade und so geringe Immissionswerte wie Öl- und Gasheizkessel.

Funktionsweise

Je nach Festbrennstoff und Kombination unterscheiden sich die Systeme stark. Schauen sie doch bei uns vorbei und wir erklären ihnen die Funktionsweise an Bilder und mit Terminvereinbarungen auch an Referenzanlagen.

Aktuelle Förderprogramme können sie auf www.bafa.de abfragen.